News

März 2024: Neues Mammographie-Gerät in Oschatz:
bis 50% geringere Strahlenbelastung bei höherer Bildqualität!

Incl. Tomosynthese !

Frühling 2024: Neue Praxisräume im KH Riesa:

Die Umbauarbeiten im KH Riesa nähern sich dem Ende.

Wir freuen uns auf zuätzliche moderne Praxisräume !

Herzlichen Glückwunsch !! FOCUS GESUNDHEIT zeichnet erneut Dr. Klengel aus!

Auf Basis einer unabhängigen Studie der Stiftung Gesundheit Hamburg wird Dr. Steffen Klengel wie in den Vorjahren auch 2024 als Radiologe und Neuroradiologe vom Nachrichtenmagazin FOCUS regional und überregional empfohlen !

Neues MRT in Riesa erfolgreich eingeführt!

Nach erfolgtem Austausch unseres MRT Symphony im Herbst 2021 haben wir unseren neuen MRT Siemens Amira 1,5 Tesla erfolgreich eingeführt und kontinuierlich optimiert. Das System verfügt über modernste software-Entwicklungen, inkl. intelligenter Rauschunterdrückung (compressed -sense -Technologie für den Einsatz in der Bauchdiagnostik) sowie weiter optimierte HF-Sende – und Empfangsspulen.

Die Untersuchungsqualität begeistert uns, die Untersuchungen sind noch leiser und der Magnet kürzer – unsere Patientenversorgung wurde noch besser.

Und das bei um 1/3 reduziertem Energieverbrauch ! – Unser Beitrag zum Klimaschutz !